Mittwoch, Dezember 31, 2008

Surfer overpaint








Drei Steps eines Overpaints. In Step 1(unten) habe ich das Originalbild eines anderen Digital artists noch semitransparent eingeblendet. In Step 2 (Mitte) habe ich einen ersten Shape für den Surfer in die Welle gesetzt. In Step 3 (oben) sieht man die finale Version des Overpaints.

Mittwoch, Dezember 24, 2008

Weihnachten!

Heute poste ich eigentlich nur, um das tolle Wichtelgeschenk, das ich beim Weihnachtswichteln im DAF bekommen habe, und dessen Schöpfer mir noch unbekannt ist, der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Es ist wunderschön und genau in dem Fantasy-Setting angelegt, das ich so gerne habe: Mittelalter! Ein bißchen erinnert's mich an die Wachen-Romane von Terry Pratchett. Oder an meine eigenen "literarischen Versuche"... Dem Schenker meinen tief empfundenen Dank! Sobald ich weiß, um wen es sich da überhaupt handelt, werde ich ihn hier natürlich verlinken. Jetzt aber erstmal das Bild:







Alle Jahre wieder krieg ich's mal hin, hier etwas zu posten. Hiermit wünsche ich allen, die sich auf diesen Blog verirrt haben, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Im Januar gibt's dann - versprochen! - mal ein etwas umfangreicheres Update an dieser Stelle!