Dienstag, Juli 18, 2006

First steps

Es hat ein wenig gedauert, die Blogg-Technik überfordert einen Noob wie mich doch sehr.
Jetzt soll's aber endlich losgehen mit dem Veröffentlichen der Bilder. Ich werde hier wohl erstmal nur reine Computermalerein zeigen. Das bedeutet: Bilder, die mittels eines Grafiktabletts und eines Malprogramms (Photoshop und Painter) direkt am PC entstanden sind. Somit gibt's genaugenommen keine "Originale" - denn die Bilder liegen nur als Datei vor, wenngleich zumeist in wesentlich höhrerer Auflösung als hierim Blogg zu sehen. Fühlen Sie sich frei, die Bilder zu kommentieren. Und wer gern ein Bild in Auftrag geben möchte - nur zu! :-)


Wilma, die Mutter aller Puffmütter. Als junges Mädchen von Sklavenhändlern nach Bagdad verkauft, lernte sie dort ihr Handwerk im Harem des Saladin. Während der Kriegshandlungen gegen die Kreuzfahrer verschlug es sie nach Jerusalem, wo es ihr gelang, mithilfe einiger Templer zu fliehen. Sie schlug sich nach Großbritannien durch, indem sie ihre Dienste ganzen Schiffsmannschaften angedeihen ließ. Viele Legenden ranken sich um sie, und niemand weiß zu sagen, was da nun Dichtung und was Wahrheit sei. Eines allerdings steht fest: Sie ist die Ururahnin des noch legendäreren One-Way-Willys...



Eine Charakterkonzept: Rausschmeisser-Golem. Diese Jungs sind billig, sie sind effektiv, sie stellen ihrem Meister keine nervigen Fragen. Schwächen offenbaren sie dort, wo es gilt, einmal Smalltalk mit wichtigen Gästen zu halten.