Sonntag, August 23, 2009

Diablo3 Mönchklasse

Seit vorgestern ist bekannt, daß eine neue Charakterklasse des kommenden Blizzard-Titels "Diablo3" der Mönch sein wird. Witzigerweise hatte ich bei einem Charakter-Contest auf der deutschen Fanpage Indiablo.de schon vor Monaten genau diese Charakter-Klasse vorgeschlagen. Den Contest gewann ich damals, was sicherlich auch damit zu tun hatte, daß ich im Gegensatz zu den Mitbewerbern meinen Charaktervorschlag mit Bildern anreicherte.

Interessant ist, daß auch der Blizzard-Mönch stark auf Geschwindigkeit setzt. Einer seiner Skills läßt blutende Gegner explodieren. Das ist eine gewisse Parallele zu dem "schneidenden Kampfstil", den ich in meinem Charakter-Vorschlag beschreibe. Vielleicht hätte sich Blizzard noch stärker an meinen Vorschlag anlehnen sollen? Die Idee mit den charakterspezifischen Wellen-Schwertern halte ich nach wie vor für genial... Nun gut, der Monk in Diablo3 wird sicherlich auch so cool genug, ich vertraue da einfach mal den hervorragenden Concept-Artists dieser Firma.


Mein Vorschlag für die charakterspezifischen Waffen der Mondsilber-Mönche.


Ein paar Posen der Moonsilvermonks. Anleihen dafür hab ich mir erkennbar bei den Shaolin-Mönchen gesucht. Da die Charakterklassen bei Diablo3 jeweils für beide Geschlechter gelten, mußte auch ein weiblicher Mönch dazu...


Charakter concept sketch für die Moonsilvermonks. Rechts im Vordergrund der Wasser/Eiselementar, welchen die Mönche nach meiner Vorstellung beschwören können.

2 Comments:

Blogger Sisca said...

gefällt mir sehr gut, nur passt die Winderlandschaft nicht so gut dazu, wenn ich seh wie knapp die Mönche angezogen sind..^^ da wird mir iwie auch gleich kalt^^

2:02 vorm.  
Blogger Sisca said...

gefällt mir sehr gut, nur passt die Winderlandschaft nicht so gut dazu, wenn ich seh wie knapp die Mönche angezogen sind..^^ da wird mir iwie auch gleich kalt^^

2:02 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home