Mittwoch, Juli 19, 2006

Stilleben

In meiner analogen Malerei steht das Sujet Stilleben an prominenter Stelle. Wer sich für meine Ölmalereien dieser Art interessiert, kann ja mal einen Blick auf meine Hompage werfen.
Digital habe ich noch nicht so viele Stilleben gemalt, aber immerhin schon gemerkt, daß sich dieses Medium eignet, um schnell farbige Skizzen und Entwürfe zu erstellen, die ich dann mit traditionellen Medien zu fertigen Gemälden weiterentwickeln kann. Daher sind die folgenden Beispiele auch nur als Skizzen zu begreifen.

Stilleben mit Weinflaschen und Zigaretten.

Stilleben mit verschiedenen Gläsern und Zitrone.

Stilleben mit Karaffe und Granatapfel.

Stilleben mit Fischen und Alt.

Stilleben mit Cornflake.

Stilleben mit Makrele.

Entwurfskizze für das Stilleben "Kampf der Kulturen".