Mittwoch, Juni 23, 2010

Noch mehr Chars

Weitere Figurenbilder. Ich weiß gar nicht so recht, wie ich sie einordnen soll. Nenne ich das jetzt Charakter-Conzepte? Figurenbilder? Oder wie nu?

Zuerst einmal hatte ich Lust, einen stolzen Krieger mitten auf dem Schlachtfeld zu malen. Irgendwie heroisch, irgendwie angeberisch. Irgendwie sinnlos brutal. Manchmal macht es einfach Spaß, loszulegen und zu schaun, was sich am Ende ergibt. Hier machte mir das "Dengeln" an den Metallteilen der Rüstung am meisten Spaß. Zuerst die Schwarz-Weiß-Version, dann eine Version, die ich ein bißchen "ankoloriert" und mit etwas Struktur-Schnickschnack überblendete.




So - und nun noch ein Charakter-Bild, daß ich für einen befreundeten Webmaster malte. Es handelt sich um Sir Darian, seines Zeichens der "Chef" des Rollenspielforums "Baldurs-Gate-Forum".





Und hier noch die "Originalversion" meines Weihnachtsbildes von vor zwei Jahren. Es handelte sich nämlich eigentlich um ein Fanart-Bild in einem Wettbewerb der Fansite World of Players (Unterforum "The Witcher") zum Thema "The Witcher und Weihnachten". Wo genau der Wettbewerb da jetzt zu finden ist, weiß ich gar nicht mehr. Nur, dass ich den ersten Preis gewann - eine Special Edition des grandiosen Computer-Rollenspiels "The Witcher", in welcher sich u.a. ein tolles Artbook befand.