Mittwoch, Juni 23, 2010

Drachen!



Ich liebe sie. Jeder, der sich für Fantasy-Zeugs interessiert, liebt sie. Sie sind so... Pittoresk.

Ich hab schon diverse Drachenbilder gemalt, ein paar davon hab ich ja weiter unten schon gepostet. Jetzt mache ich mal einen Beitrag extra für Drachenbilder. Wenn ich demnächst noch mehr von denen male, kommen die hier mit rein oder ich verlinke zumindest von hier aus auf sie.

So, bitteschön:


Ein einfach nur buntes Bild für den kleinen Sohn einer Freundin. Leicht beeinflußt mal wieder von Daniel Lieske (insbesondere das Holzschwert seines Helden hab ich hier einfach mal als Idee geklaut...)


Dieses Bild entstand einfach nur aus Lust am Drachenmalen, angeregt durch einen entsprechenden Thementhread im DAF.



Noch ein Bild für diesen Thementhread.



Und noch eins für den Thread. :)


Die kleine Tochter einer Freundin sollte ein Bild gemalt bekommen. Da ich ein Hobbit-Fan bin, ließ ich mich von diesem Buch ein wenig inspirieren - auch wenn dessen Held ja eigentlich der kleine Herr Bilbo ist, welcher nur aufgrund eines "Mißverständnisses" von den Zwergen als Meisterdieb betrachtet wird.




Das hier ist mein Artbattle-Beitrag für den Artbattle 2009. Mein Gegner war JahGringoo aus dem DAF, ein echter Shootingstar in der DAF-Community. Ich flog dieses Mal schon in der ersten Runde raus (mein kürzester Artbattle bislang), weil es zum Stichpunkt einen Gleichstand der Votes gab und ich dann in einem "Entscheidungsduell", einem zehnminütigen gegenseitigen Karikieren live auf der der Digitalartconvention in Frankfurt, den Kürzeren zog. Tja, das war wohl Los-Pech! Und für Jahgringoo sicherlich auch ein angenehmes Rachegefühl, nachdem ich ihn im Jahr davor ebenfalls in der ersten Runde rausgeschmissen hatte. Wie fantastisch schnell sich dieser Typ künstlerisch entwickelt hat, kann jeder Interessierte anhand seines Showrooms im DAF selbst nachvollziehen. Noch so einer von den talentierten Youngstern, die man echt fürchten muß!

4 Comments:

Blogger verquer said...

Drittes Bild von oben: Wow! Will haben! :)

5:06 vorm.  
Blogger Hank said...

Hallo Verquer,
das kannst Du demnächst tatsächlich haben, sogar in einer farbigen und kolorierten Version, nämlich als Illustration eines Rollenspieler-Handbuches. Sobald das Buch im Handel erhältlich ist (bei dem ich noch diverse andere Illustrationen beisteuere), werde ich das hier im Blog zur Kenntnis bringen. Kann sich nur noch um ein, zwei Monate handeln, dann kannst Du's einfach kaufen :D ...
Es grüßt
der Hank

5:34 vorm.  
Blogger verquer said...

Moin Hank,

da ich RSP Quellenbücher auch einfach zum Vergnügen lese, werde ich sicherlich darauf zurückkommen. Was muss man allerdings tun, um das Original zu bekommen? Es passt Dank seiner Farbpracht nämlich wunderbar in mein Zimmer.

1:45 nachm.  
Blogger Hank said...

Öhm...
Das Original all dieser Bilder ist eine digitale Datei. Die sind nämlich alle am PC gemalt. Übrigens - falls ich Dich richtig verstanden hatte, meintest Du das einzige Schwarzweiß-Bild unter den Drachenbildern (ist bei meiner Darstellung das dritte von oben). Zähl vielleicht nochmal genau durch, welches Du überhaupt meinst - und dann kann ich mal schaun, ob ich davon noch die Original-Datei auf der Festplatte habe. Die könnte ich Dir dann mailen, falls Du Dir davon 'nen Ausdruck in einem Postershop oder so machen lassen möchtest. ;)

5:08 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home