Mittwoch, Juli 19, 2006

Gothic fan-art

Als bekennender Computerspieler bevorzuge ich Rollenspiele wie beispielsweise Baldurs Gate, The Elder Scrolls (Morrowind & Oblivion) oder eben auch Gothic, ein Action-Rollenspiel aus deutscher Produktion. Die folgenden Zeichnungen sind Fanart zu diesem Spiel, ohne sich allzu eng an dessen ganz eigenen Look zu halten.
Drachen spielten im 2 Teil der Gothic-Reihe eine wichtige Rolle. Es war die Aufgabe des Spieler-Charakters, diese Drachen, die sich auf einer Insel einquartiert hatten, auszurotten. Kein gerade ökologischer Spielinhalt... Was mir etwas seltsam vorkam, war, daß ein einziges Männlein es schaffen sollte, diese uralten und mächtigen Wesen allein zu besiegen. Also stellte ich mir vor, wie eine Heldengruppe nach einem harten Kampf schließlich für den Schnappschuß posiert, der später ins Urlaubs-Fotoalbum kommen würde...

Die Drachenjäger abends, wie sie versuchen, einander in der Schilderung ihrer bisherigen Heldentaten zu überbieten.
Der hier behauptet, mit seinem Zweihänder einmal drei Drachen auf einen Streich erledigt zu haben...

Der hier hat tatsächlich ganz allein einen Drachen erledigt und gönnt sich jetzt die verdiente "Zigarette danach". Aber wenn man genauer hinschaut, merkt man, daß es sich wohl nur um einen Babydrachen handelte, der kaum die Mindestmaße aufzuweisen hat: Drachen dürfen - ähnlich wie Fische - erst ab einer bestimmten Größe getötet werden.