Donnerstag, Februar 01, 2007

Fantasy Figuren



Es gab hier wieder länger nichts zu sehen, was u. a. daran lag, daß ich mich mit zwei Bildern etwas länger auseinandergesetzt hatte. Während Nummer eins vor allem so lang brauchte, da ich auf die Kundenwünsche eingehen mußte und so diverseste Änderungen vorgenommen wurden, brauchte Nummer zwei so lange, weil ich zwar die Hintergrundlandschaft sehr schnell so hinbekam, wie ich es wollte - aber mir die eigentliche Hauptfigur nie so recht gefiel.

Bild 1 ist eine Illustration zu dem kommenden Computerrollenspiel "World of Chaos". Es ist noch eine Vorstufe zum schlußendlichen Bild. Zu den dargestellten Figuren kann ich nicht viel sagen, da die Vorgaben des Kunden nicht sehr detailliert waren. Wer interessiert ist, kann sich ja nach dem hoffentlich baldigen Release das Game besorgen und es selbst herausfinden.

Bild 2 mein Beitrag zu einem Wettbewerb, in welchem es darum ging, eine der Figuren aus R.A. Salvatores Fantasy-Roman-Zyklus "Der Dunkelelf" darzustellen. Ich wählte mir Cattibrie als Helding, die Ziehtochter des Zwergen Bruenor. Ihr dürft mir die Daumen drücken, daß ich den Wettbewerb gewinne - oder wenigstens einen Trostpreis ergattere ;-) .

1 Comments:

Blogger nachodoodles said...

Tach Hank,
hab grad die beiden Bilder zum ersten Mal gesehen und wollt nur schnell anmerken, dass du mit den beiden mMn einen echten Sprung gemacht hast, was deine digitalen Farben angeht. Ich bin gespannt was du so aus Painter rauskitzelst in naher Zukunft!

Echt gutes Zeug, sehr "klassische" Fantasyillustrationen..

Gruß
Jonas

4:34 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home