Donnerstag, April 19, 2007

Kleines Update



Das war ja wohl nix mit dem Speedpainting a day... Zuviel an Arbeit kam dazwischen, sodaß ich das Speedpainten einfach nicht konsequent durchziehen konnte.
Oben könnt Ihr schon sehen, was unter anderem unvorhergesehen viel Zeit fraß: Es ist mal wieder Artbattle-Zeit im DAF, und dieses Mal schicke ich Pisa-Lisa and the nameless twins ins Rennen. Pisa-Lisa ist ein aupair-girl aus Deutschland, und hat einen nicht ganz unbrisanten Job zu meistern: kurz vor seinem Ableben zeugte One-way-Willy mit Suggar Susie noch zweieiige Zwillinge. Seit vor einiger Zeit auch Suggar Susie verstarb, waren die beiden Kinder ohne jegliche Erziehung sich selbst überlassen... Wird Pisa-Lisa es schaffen, die beiden zu mündigen Staatsbürgern zu formen? Und wieviele Leichen werden diesen beschwerlichen Weg pflastern? Die erste hat es schon erwischt: In Runde eins war mein Gegner ein Ei...


So, und um noch etwas Augenfutter anzubieten, habe ich mich entschieden, auch ein paar ältere Sachen zu posten. Die zwar irgendwann schon mal im DAF zu sehen waren, die ich aber für wert befinde, auch hier "verewigt" zu werden. Anfangen will ich mit zwei Steps und dem fertigen Bild eines besiegten Drachens. Die Zeichnung entstand als Fanart für das Rollenspiel Gothic2. Inzwischen ist ja Gothic3 raus, welches ich auch schon intensiv gezockt habe... Aber irgendwie war früher doch alles ein wenig besser und das Gothic-Flair ist im neuesten Teil ein wenig verloren gegangen. Trotz der inzwischen wirklich atemberaubenden Grafik.

Die erste Ideenskizze:


Die Anlage der Gesamtkomposition:
Die fertige Zeichnung:

Und wo wir schon bei Fantasy sind: Zwei Ork-Bilder. Zur Abwechslung mal pinke Orks... Die Idee entstammte mal wieder irgendeiner lustigen Diskussion im DAF über Originalität heutiger Illustrationen. Grüne Orks gibt's meiner Meinung nach einfach schon zu viele...

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Sieht echt klasse aus !

10:09 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home